Meine Philosophie ist es, auf jeden Hund und Menschen individuell einzugehen.

Euch dort abzuholen, wo ihr im Training aktuell stehen und euch in eurem eigenen Tempo voranzubringen.

Sowohl in Einzeltrainings als auch in Gruppenstunden live in Woltersdorf, Schöneiche, Rüdersdorf, Neuenhagen, Erkner, Gosen, Neu Zittau und Umgebung.  Und Online deutschlandweit.

 

Meine Ausbildung zum Hundetrainer habe ich bei Ziemer & Falke - Schulungszentrum für Hundetrainer GmbH & Co. KG absolviert.

Im Anschluss habe ich dort auch an der Ausbildung zum Welpentrainer und zum Coach für Mentale Phytotherapie für Hunde teilgenommen.

Außerdem bin ich zertifizierte SQR-DOG Trainerin, Achtsamkeitscoach und Coach für Intuitive Meditation..

Zusätzlich habe ich diverse Praktika in Hundeschulen und bei Tierarztpraxen absolviert, um weitere Praxiserfahrung zu sammeln.

 

Nebenbei bin ich seit Jahren auch als Pflegestelle für behinderte Hunde und Hunde mit Angstproblemen tätig,

habe in meiner Jugend bereits Praktika bei Tierärzten absolviert, bin mit Hunden aufgewachsen und habe selbst mein Leben lang Hunde gehalten.

Hierdurch habe ich umfangreiches Wissen im Umgang und Training mit blinden, gelähmten und unsicheren Hunden erworben.

 

Ich nehme regelmäßig an anerkannten Fortbildungen teil, um mein Fachwissen zu vertiefen:

 

Ausbildung zertifizierter SQR-Dog Trainer

Fortbildung Erste Hilfe am Hund

Fortbildung Unfallprävention Hund

Fortbildung Hunde aus dem Ausland

Fortbildung Angst und Unsicherheit

Fortbildung Herdenschutzhunde

Fortbildung Nonverbale Kommunikation mit Hunden

Fortbildung Missverständnisse und Trainingsfehler

Fortbildung Mehrhundehaltung 

Fortbildung Leinenführigkeit

Fortbildung Anti-Jagdtraining

Fortbildung Bindung & Vertrauen

Fortbildung Hochsensibilität bei Hunden

Fortbildung Schilddrüsen-Fehlfunktion

Ausbildung Mantrailing

Ausbildung Coach für Mentale Phytotherapie für Hunde

Ausbildung Welpencoach

Fortbildung "Sicher mit Wuff"