Erfahrungen von Kunden


Sabine & Rio

Hallo ihr alle! Wir sind froh, mit Jana den Rückruf zu perfektionieren. Rio ist fast drei Jahre alt und kommt aus Rumänien. Wir leben an der Nordsee und finden den Online-Kurs eine tolle Möglichkeit. Freue mich auf viele neue Infos.

Katja & Maggie

Jana hat sofort erkannt, wie schnell wir Hilfe brauchen, um unsere kleine Maggie glücklich zu machen und uns damit auch. Ihre Kompetenz und Empathie für Hunde und Herrchens und Frauchens ist unglaublich beeindruckend.

Anja & Sonas

Guten Morgen... ich dachte ich lasse Dich an meinem Erfolg teilhaben.... Sonas bei meinem Freund und .... seiner Hündin ... 😍 er mit einem anderen Hund ohne Theater in einem Raum... bis vor kurzem undenkbar !!

Gaby & Teddy

Ich bin völlig begeistert. Jana hat uns in einem 1 zu 1 Online Training sehr weiter geholfen und uns auf unserem Spaziergang live über Videocall sehr viele hilfreiche Tipps gegeben, die wir jetzt alle umsetzen. Danke für diese professionelle Hilfe.

Liebe Jana, herzlichen Dank für deine fundierte und nuancierte Unterstützung! Bereits eine einzige Trainingseinheit hat mir soviel an die Hand gegeben, um die Bindung zu Gaston zu festigen, den Rückruf eklatant zu verbessern und vor allem, noch mehr Freude auf unseren Streifzügen zu finden ⭐️❣️Bester Gruß, Susanne

⭐⭐⭐⭐⭐

Ich kam auf Empfehlung zu Jana. Tolle Kursangebote, immer ein offenes Ohr bei Fragen zur Umsetzung und einfach ein klasse Team. Klare Weiterempfehlung 👍. …

 

Hallo Jana, unsere Blitzi war ein Vorzeigehund…☺ am Anfang kurz aufgeregt und dann super… total lieb und super gehört… im Restaurant sehr entspannt… kamen dann auch Leute mit einer Hündin, da hat sie kurz gebellt und dann war super… also richtig doll entspannt☺

Wir sind überglücklich ☺☺☺

Ich bin sehr zufrieden mit dem Hund Mensch Training. Gebucht als Einzeltraining. Jana hat sehr viel Wissen und Verständnis und sie ist sehr authentisch. Direkt und dabei immer höflich und wertschätzend. Sie schaut sich die Situation zu Hause an, erklärt die Hintergründe, was mir persönlich hilft, das Verhalten unserer (pubertierenden) Fellnase zu verstehen. Ihre Tipps sind gut umsetzbar und sie holt das Hund Mensch Team mit viel Geduld da ab, wo es gerade ist, auch zwischen den Terminen ist sie für uns da! Die ersten Erfolge stellen sich ein und machen mich stolz und froh. Inzwischen waren wir auch schon mit Erfolg bei Janas Gruppenkursen, das wollen wir gern fortsetzen.

Wir sind begeistert. Hund wie Mensch lieben das Training. Sehr effektiv und absolut zu empfehlen. Jana ist einfach toll. Die unterschiedlichen Kurse sind sehr abwechslungsreich und wir als absolute Hundeanfänger finden stets ein offenes Ohr.

Jana ist super. Geht auf Mensch und Hund ein und führt sie als Team zusammen. Hat immer ein offenes Ohr. Viele hilfreiche Tipps und trainingmethoden. Wir sind froh, bei Jana sein zu dürfen.

Moin Ich habe Jana in einem Coaching Programm kennengelernt und bin sowas von begeistert über ihre Arbeit mit Menschen und Hunden. Für mich ist Jana ein Vorbild, an dem ich mich persönlich orientieren kann und auch jederzeit weiter empfehlen würde. Weiter so liebe Jana. Herzensgrüsse Nicole 🐾 💚 🐾

Jana ist eine super Hundetrainerin mit einem großen Herz für Tiere und vor allem Hund 🐶. Ich habe meinen Hund Enduro über Jana adoptiert der dort als Pflegehund war. Wenn man Ihn am Anfang gesehen hätte, hätte man nicht geglaubt das Enduro jemals sich Menschen gegenüber öffnen könnte. Aber Jana hat magisches vollbracht und Enduro entwickelt sich super. Nur so war es möglich, dass diese süße Fellnase zu uns konnte. Vielen vielen Dank Jana Du bist echt eine tolle Trainerin und Mentorin.

Wir sind mit unserem Welpen zu Jana gefahren und nehmen regelmäßig an dem Welpenkurs teil. Wir sind super zufrieden und wir kriegen immer tolle Tipps mit nach Hause. Jana hat immer ein offenes Ohr wenn man ihr schreibt und auch es gibt sie einem Ratschläge. Ich bin froh in der Hundeschule zu sein. Vielen Dank

Kann ich nur weiter empfehlen!! Jana ist eine super zugängliche, souveräne und kompetente Trainerin. Wir haben bislang 3 Einzelstunden mit ihr gemacht, und jedes mal war das Thema das wir jeweils behandelt hatten danach wesentlich besser.

Wir hatten ein tolles Einzeltraining bei Jana und sind begeistert. Die Terminvereinbarung funktionierte schnell und unkompliziert. Jana ist sehr sympathisch und und konnte uns mit vielen Ratschlägen und Tipps sehr schnell und effektiv helfen. Nun können wir das Verhalten unseres Hundes viel besser verstehen und sind angehalten an unserer Körpersprache zu arbeiten und wissen, wie wir damit die Bindung zu unserem Hund stärken können. Danke! 😊

Jana hat so gute Arbeit geleistet bei meiner blinden anny aus dem Tierschutz, das sie einfach ein Traum von Hund ist. Ich liebe mein anny baby so sehr und bin Jana so dankbar für die Leistungen die sie gemacht hat. Und sie steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Vielen vielen dank liebe Jana für deine tolle Arbeit 😊 …

Nachdem mein Hund aus Rumänien bei einem Waldspaziergang 20 Minuten alleine unterwegs war und nicht daran dachte, auf Kommando zu mir zurück zu kommen, haben wir dank Janas Online Coaching Kurs den Rückruf komplett neu aufgebaut. Und das tolle daran: es funktioniert und zwar immer besser! Danke Jana für diesen Kurs in verständlichen Schritten und Dein offenes Ohr für alle Problemchen bei der Kommunikation mit dem Hund und Verhalten vom Hund!

Hallo, ich finde die Hundeschule sehr gut. Erst habe ich in der Welpenschule mitgemacht, wo jeder Hund einbezogen wurde und sich Gedanken gemacht wurde, was für Themen interessant sein könnten für jeden Teilnehmer. Es wurde auch mit jedem einzeln über Probleme gesprochen und Tipps gegeben. Und jetzt habe ich noch den Social walk mitgemacht, wo wir zwei Teilnehmer waren und Jana ist toll auf die beiden sehr unterschiedlichen Hunde eingegangen, ich habe viel mitnehmen können. Ich bin gespannt auf das nächste Mal.

Absolut empfehlenswert. Verständliche Trainingsanleitungen. Ein offenes Ohr für alle Problemchen. Ich empfehle Jana gern weiter. Fühlen uns in der Gruppe auch mit den anderen Teilnehmern sehr wohl!

Sehr zügige Terminvergabe. Die zwei Trainingseinheiten waren sehr informativ und praxisnah. Viele wertvolle Tips haben wir bekommen. Gerne wieder 👍👍👍 …

Absolut zu empfehlen! Jana, hat mir schon echt viele Tipps gegeben. Vor allem hat mich gefreut, dass es mit dem Online-Training so gut klappt, da ich ja von weiter weg komme. Ich habe schon jetzt soo viel zum Training mit taubem Hund mitnehmen können. Danke dafür!

Unsere junge Havaneser-Dame hatte angefangen die eine oder andere Eigenart zu entwickeln, wie Fremde grundlos anbellten, entweder gar nicht spazieren gehen wollen, oder nur an der Leine ziehen, etc. Ich habe Jana kontaktiert und sofort Rückmeldung von ihr bekommen und auch schnell einen Termin. Habe bis jetzt zwei live-Trainings mit Jana gehabt und erste Erfolge haben sich eingestellt. Jana bietet auch Onlinekurse an, mit kurzen, gut erklärten und übersichtlichen Inhalten. Ich freue mich, dass ich sie gefunden habe. Update Juni 2023: auch der Rückrufkurs von Jana ist der Hammer. Habe an dem 6-Wöchigen Onlinekurs teilgenommen und auch an dem 1,5-stündigen Kurs vor Ort. Stück für Stück wird hier das Rückrufwort aufgebaut, vertieft und gefestigt. Kann ich nur empfehlen!!

Sind sehr zufrieden mit der Betreuung, den rassetypischen Hinweisen und Ratschläge. Sie haben uns sehr geholfen, bei der Erziehung unseres Hundes.

Liebe Jana, durch deine klare Sprache und gutes Gespür für Hund und Mensch, habe ich in den bisherigen 4 Trainingsstunden sehr viel, nicht nur über meinen Hund, sondern auch über mein Verhalten gegenüber dem Hund gelernt und mitnehmen können. Man kann durchaus sagen, ich habe endlich begriffen, was es heißt, wirklich der Hundeführer zu sein. Jana hat einfach den ganzheitlichen Blick auf das Hund & Mensch Team, abseits der 08/15 Gehorsamkeitsübungen anderer Hundeschulen. Man fasst sofort Vertrauen und arbeitet ohne Stress.Ich habe Jana gefunden, weil ich einen sehbehinderten Hund (3 jährigen Berner Sennenhund) habe und mehr über sein Verhalten (und mein Verhalten) mit diesem Handicap verstehen wollte. Ich freue mich schon auf weitere Trainingsstunden!

Wir haben lange nach einem guten Hundetrainer gesucht. In Facebook bin ich dann durch einen Post auf das Hund-mensch Training aufmerksam geworden. Wir sind dann mal mit Kalle zum Training gegangen und waren hellauf begeistert. Seitdem gehen wir regelmäßig. Wir bekommen wertvolle Tipps und Hinweise von der Trainerin Jana und sind bei der Erziehung von Kalle und sehr viel weiter. Jana ist eine sehr kompetente und erfahrene Trainerin und das Training macht allen sehr viel Spaß, Hund wie Mensch. Ich kann dieses Training und Jana auf jeden Fall weiterempfehlen. Schaut es euch einfach mal an! Ihr werdet begeistert sein!!! Vielen Dank Jana 👍👍🐶🐶🐶

Jana als Trainerin war super für mich und Rio. Wir haben online den Rückruf erlernen können. Würde immer wieder bei ihr buchen. Sehr Menschlich und unkompliziert. Auch für andere Fragen war in den Zoom -Sitzungen Zeit. Danke Jana

Sowohl im Einzeltraining, als auch beim Social Walk einfach eine super Betreuung. Mit Geduld und Freundlichkeit, aber dennoch mit kleinen Herausforderungen für Mensch und Hund. Super zu empfehlen! Und das nicht nur bei einfachen Hunden. Mein Rüde will aus Angst nach vorne gehen und das ist durch Jana‘s Tipps schon viel besser geworden! Vielen Dank für Alles!!!

Jana hat mir sehr geholfen, als meine Maus eine schwierige Phase hatte. Jeder fremde Mensch wurde angebellt und Jana hat mir gezeigt, wie ich das Problem löse. Auch die Gruppentrainings sind super! Ich kann Jana mit guten Gewissen weiterempfehlen :)

Das Training mit Jana macht dem Hund und uns richtig Spaß. Jana ist sehr einfühlsam und hat immer sehr gute Tipps auf individuelle Fragen. Ich bin froh Jana gefunden zu haben und freue mich schon auf die nächsten Trainingseinheiten.

Ein riesiges Dankeschön für das tolle Training, was unseren ausgewachsenen Straßenhund zu unserem Traumhund gemacht hat. Egal ob im Alltagstraining im Gruppenspaziergang, beim SQR-Dog oder Einzeltrainings arbeitet Jana und ihr Team so liebevoll, klar und authentisch. Wahnsinn wie leicht und klar sich unser Vierbeiner im Alltag durch das Training führen lässt. Es macht immer so viel Spaß und Freude beim Training, egal welche Hunde da sind. Auch mit Tierschutzhunden und Handicap-Hunden kennt sich Jana bestens aus. Preis Leistung ist extrem gut. Vor allem da in kleinen Gruppen trainiert wird, auf jeden individuell eingegangen wird und jede Frage beantwortet wird. Für mich gibt es nur noch diese eine Hundeschule im Umkreis.

Jana hat mir und meinem Hund mit ihren Trainingsideen rund um das Thema Grundsignale bei einem blinden Hund schon sehr viel weitergeholfen. Ich bin begeistert wie toll Online-Training funktioniert. Vielen Dank dafür!!

Sehr einfühlsame Beratung, gute Tipps, schnelles Reagieren, wenn man Fragen hat. Jana hat ein super Feeling für die Hunde und die Situation. Sie hat mich da abgeholt, das Wissen und Können betreffend, wo es notwendig war. Dabei ist sie die Ruhe selber. Alles in allem eine tolle Hundetrainerin. Wenn ihr Hilfe benötigt bei der Hundeerziehung, wendet euch an Jana!

Wir können das mobile Hundetraining vollkommen weiterempfehlen. Dank des Trainings haben wir jetzt einen glücklichen Tierschutzhund der seine Ängste vor fremden Menschen, vor lauten Geräuschen und Treppen vollkommen ablegen konnte. Das Training ist perfekt individuell auf den Hund und den Halter abgestimmt. Das Training macht sowohl Hund als auch Halter einen riesen Spaß. Dankeschön Jana. Wir haben jetzt einen entspannten Hund voller Lebensfreude.

Jana hat sofort erkannt, wie schnell wir Hilfe brauchen, um unsere kleine Maggie glücklich zu machen und uns damit auch. Ihre Kompetenz und Empathie für Hunde und Herrchens und Frauchens ist unglaublich und beeindruckend. Sie hat es geschafft, schon beim 1. Termin zu erfassen, wo „der Hase im Pfeffer liegt“. Mit ihr an eurer Seite wird das Rudel happy 😀🫶! Ich kann nur DANKESCHÖN sagen und wir machen mit ihr noch lange weiter 👏🏻👍🏻👏🏻👍🏻!!!

Hundeschule ist immer auch Schule für Frauchen. Vor allem, wenn man keine Hundeerfahrung hat. Hier wurde ich im Online Coaching  sehr gut abgeholt und super in den ersten schwierigen Wochen begleitet. Kann den Kurs nur weiterempfehlen und jeder Zeit gerne wieder. DANKE Jana

Wir mussten unseren Hund eine Woche länger als vereinbart in der Hundeschule lassen, weil bei uns gebaut wurde. Nicht nur zu erwähnen, dass es seitens Jana überhaupt kein Problem war - er hat sich selbst in der kurzen Zeit nochmal unglaublich zum positiven verändert und viel gelernt. Jana macht das nicht nur mit sehr viel Ahnung und Professionalität, sondern auch mit Hingabe und Herz!

Jana ist eine tolle Trainerin mit viel Empathie für Fellnase und dem dazu gehörenden Menschen. Sie ist auch spezialisiert auf Angsthunde und schwierige Fälle. Ich empfehle sie gerne weiter

Jana ist großartig. Unser Hund hat super schnell viel gelernt, und Jana ist super hilfreich, offen, und immer bereit zu helfen und zu beraten wo sie kann! Wir würden uns immer wieder an sie wenden, wenn wir Hilfe mit unserem Vierbeiner brauchen!

Super Hundeschule, wo man wirklich drauf Wert liegt, dass die Hunde lernen und nicht nur zusammen spielen. Jede Stunde being neue Erfahrungen und neue Aufgaben mit :)

Jana ist sehr offen für jede Frage und jedes Anliegen. Wir vorallem unser Kind was uns besonders am Herzen lag lernt bei jeder trainingsstunde dazu .Danke dafür

Jana kennt die Sprache der Hunde und hat sehr hilfreiche Tipps gegeben! Nach nur einer Stunde wusste ich alles zur Lösung des Problem gelöst. Sehr empfehlenswert!!!

Ich bin völlig begeistert, Jana hat uns online sehr weiter geholfen und uns auf unserem Spaziergang sehr viele Hilfreiche Tipps gegeben die wir jetzt alle umsetzen. Vielen Dank für diese professionelle Hilfe, kann ich nur jedem empfehlen!!!!!

Jana ist eine total sympathische Trainerin. Nach der ersten Trainingsstunde konnten wir Erfolge und Unterschiede feststellen.

Super toller und sehr lehrreicher Online Kurs. Wir haben in kurzer Zeit sehr viel gelernt, konnten immer nachfragen. Die Übungen waren sehr gut. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder.

Sehr zu empfehlen, haben in kurzer Zeit einige kompetente Tipps zum Umgang mit unserm "Frischling" bekommen. Auch nach der Trainingsstunde hat sie per WhatsApp noch erreichbar.

Bin begeistert, nur von einer Stunde und etwas Training zuhause läuft es schon viel besser als vorher

Wir können Jana sehr empfehlen. Sie erklärt Herrchen/Frauchen verständlich, woran es hapert und wie sie besser mit ihrem Tier kommunizieren. Vielen Dank!

Sehr einfühlsames und individuelles Eingehen auf den Hund und den Hundehalter. Es werden schnell praktische Ergebnisse erreicht. Sehr zu empfehlen.

Immer einen guten Tipp, falls man nicht mehr weiter weiß, mit seinem Liebling. Vor allem steht der Hund im Vordergrund und nicht nur das Herrchen. Alles Top!

Ich kann Jana und ihre Hundeschule nur wärmstens empfehlen – wir haben bisher an Mantrailing- und Socialwalk-Kursen teilgenommen. Jana verfügt über großes Wissen und Erfahrung und alle Ratschläge, die sie uns gegeben hat, haben uns geholfen, eine bessere Beziehung zu unserem Hund aufzubauen. Mantrailing-Kurse machen uns großen Spaß – es ist eine tolle Aktivität für alle Hundenasen :) Einfache Kontaktaufnahme über WhatsApp und sehr bequeme Anmeldung für die Kurse. Außerdem kann sie sehr gut Englisch, was für uns sehr wichtig ist :) Danke Jana für alle Ratschläge und Hilfe 🐶