TRAINING FÜR BLINDE, TAUBE & ROLLIHUNDE

rollihund gelähmter hund blinder hund tauber hund

Training

Gerade bei blinden, tauben und im Gehen eingeschränkten Hunden ist es wichtig, im Training auf ihre speziellen Bedürfnisse einzugehen.

Ich erstelle für jedes Hund-Mensch-Team einen ganz individuellen Trainingsplan, der an dich, deinen Hund und euren Alltag angepasst ist.

Wir sind im gesamten deutschsprachigen Raum für euch da.

 

Beschäftigung

Du wünschst dir einen tollen, glücklichen Begleiter im Alltag der dein Leben bereichert.

Dein Hund wünscht sich einen Menschen, der ihn versteht, ihm Sicherheit, klare Abläufe und die richtige Auslastung gibt.

Gemeinsam schaffen wir das.

Wir sind im gesamten deutschsprachigen Raumfür euch da.

 

 


Mandy mit Georgie

Liebe Jana, durch deine klare Sprache und gutes Gespür für Hund und Mensch, habe ich in den bisherigen Trainingsstunden sehr viel, nicht nur über meinen Hund, sondern auch über mein Verhalten gegenüber dem Hund gelernt und mitnehmen können. Man kann durchaus sagen, ich habe endlich begriffen, was es heißt, wirklich der Hundeführer zu sein. Jana hat einfach den ganzheitlichen Blick auf das Hund & Mensch Team, abseits der 08/15 Gehorsamkeitsübungen anderer Hundeschulen. Man fasst sofort Vertrauen und arbeitet ohne Stress. Ich habe Jana gefunden, weil ich einen sehbehinderten Hund habe und mehr über sein Verhalten mit diesem Handicap verstehen wollte. Ich freue mich schon auf das weitere Training. 


Gaby mit Teddy

Ich bin völlig begeistert, Jana hat uns online sehr weiter geholfen und uns auf unserem Spaziergang über WhatsApp Videoanruf sehr viele hilfreiche Tipps gegeben, die wir alle umsetzen. Vielen Dank für diese professionelle Hilfe, kann ich nur jedem empfehlen!!!

 

Betty mit Anny

Anny war mit unter einem Jahr erblindet und musste alles neu lernen, Jana hat uns über Zoom Videoanruf Zuhause begleitet und das Training so gestaltet, dass es auf unsere Wünsche angepasst war. Anny sollte Treppen laufen, mit auf Tagesausflüge kommen, mit in den Urlaub, usw. 

Dank Janas Training klappt das alles heute wunderbar. Vielen Dank.

 

Rolf mit Loki

Unser Hund kam schon taub zur Welt. Und wir wussten nicht, wie wir ihn erziehen sollen. Dank Janas Training konnten wir bequem Zuhause im Wohnzimmer in Ruhe alles üben und sie hat uns alles über Live Video am PC erklärt und vorgemacht. Heute kann Loki sogar ohne Leine laufen und "hört" perfekt auf uns. 


FAQ

Wie läuft das Training ab?

Vor Ort bei uns oder wir kommen über Zoom oder WhatsApp Video direkt zu euch nach Hause.

Wo findet das Training statt?

Wir sind im gesamten deutschsprachigen Raum für euch da.

Online live trainieren, macht das Sinn? 

Der Vorteil ist, dass dein Hund sich komplett auf dich konzentriert und nicht von uns beeinflusst wird. So treten viel schneller Erfolge ein. Außerdem findet das Training dann in der gewohnten Umgebung statt. Somit ist dein Hund viel weniger aufgeregt und abgelenkt. Und ihr seid komplett unabhängig von Wetter, Anfahrtswegen, etc.

Und wenn ich mich mit der Technik nicht auskenne? 

Keine Sorge, wir helfen dir mit der Installation und können gern einen Testlauf machen.

Wie viele Leute sehen mich dann live?

Wir üben hier ganz individuell im Einzeltraining. Nur du und ich.


 

 

 

Ich bin Expertin für bedürfnisgerechtes Training und Beschäftigung von Handicap Hunden.

Über viele Jahre hinweg habe ich mich mit dem Training mit Handicaphunden beschäftigt. Sowohl bei Kundenhunden als auch mit eigenen und Pflegehunden. 

Dabei habe ich immer mehr eigene Trainingsmethoden entwickelt, die ich nun an meine Kunden weitergeben möchte.


Hermann,

der tollste Hund der Welt. Er war blind, aber konnte mit dem Herzen sehen.

RIP kleiner großer Mann.